Walther Forums banner
21 - 40 of 54 Posts
Ich werde gleich eine meiner 507 Comps auf meine setzen, aber das SCS ist faszinierend. Ich habe festgestellt, dass ich das größere Fenster wirklich mag, obwohl ich auch Optiken bevorzuge, die so tief wie möglich montiert werden. Es wäre perfekt, wenn das SCS eine Option für ein etwas höheres Fenster hätte. Ich bin mir auch nicht sicher, warum sie es nur in Grün anbieten; Rot funktioniert viel besser für meine Augen und ist meiner Erfahrung nach ziemlich Standard.

Ich werde am Montag ein Holosun 507 Comp auf meinem PDP Pro SD installieren, das kommt. Ich habe auch zwei weitere Holosun 407C's auf zwei Glocks. Ich habe ein grünes 407C und finde, dass es mir egal ist, ob der Punkt rot oder grün ist. Ich habe 2000 Schuss mit Holosun auf Pistolen abgefeuert und über 6.000 Schuss durch ein Holosun 512C auf einem 5,5" AR9. Meine gesamte Erfahrung mit Holosun war ausgezeichnet.

Mein Problem mit dem SCS ist das kleine Fenster und dass man die Helligkeit nicht einstellen kann. Eine der Funktionen, die ich ursprünglich wirklich gut an dem Holosun fand, war die automatische Helligkeit. Es ist eine nette Funktion, aber ich habe es mir angewöhnt, sie manuell anzupassen, um verschiedenen Lichtverhältnissen gerecht zu werden. Ein oder zwei Klicks nach oben oder unten machen den Punkt normalerweise ideal für mich. Ich muss wahrscheinlich die automatische Anpassung noch einmal ausprobieren.

Ich werde am Montag ein Holosun 507 Comp auf meinem PDP Pro SD installieren, das kommt. Ich habe auch zwei weitere Holosun 407C auf zwei Glocks. Ich habe ein grünes 407C und finde, dass es mir egal ist, ob der Punkt rot oder grün ist. Ich habe 2000 Schuss mit Holosuns auf Pistolen abgefeuert und über 6.000 Schuss durch ein Holosun 512C auf einem 5,5" AR9. Meine gesamte Erfahrung mit Holosun war ausgezeichnet.

Mein Problem mit dem SCS ist das kleine Fenster und dass man die Helligkeit nicht einstellen kann. Eine der Funktionen, die ich ursprünglich wirklich gut an dem Holosun fand, war die automatische Helligkeit. Es ist eine nette Funktion, aber ich habe es mir angewöhnt, sie manuell anzupassen, um verschiedenen Lichtverhältnissen gerecht zu werden. Ein oder zwei Klicks nach oben oder unten machen den Punkt normalerweise ideal für mich. Ich muss die automatische Anpassung wahrscheinlich noch einmal ausprobieren.
Ich hatte eine 19 mit einem SCS darauf. Ich liebe das flache Profil, hasste aber das kleine Fenster und die fehlende Einstellbarkeit.

Was es unter Stress tat, war, dass ich auf den Punkt und nicht auf das Ziel schaute, und ich konnte nichts tun, um es zu verhindern. Es ist eine etwas bessere Option als das Anvisieren des vorderen Visiers von Eisenvisieren

Ich habe die manuelle Einstellbarkeit des 407c/507c zu schätzen gelernt. Meine nächste G19 oder G45 wird eines davon oben montiert haben

Ich hatte eine 19 mit einem SCS darauf. Ich liebe das flache Profil, hasste aber das kleine Fenster und die fehlende Einstellbarkeit.

Was es unter Stress tat, war, dass ich auf den Punkt und nicht auf das Ziel schaute, und ich konnte nichts tun, um es zu verhindern. Es ist eine etwas bessere Option, das Korn der Eisenvisierung zu betrachten

Ich habe die manuelle Einstellbarkeit des 407c/507c zu schätzen gelernt. Meine nächste G19 oder G45 wird eines davon oben montiert haben
Das leuchtet mir ein. Ich habe eine Glock 43x mit einem 407k (kleines Fenster wie das SCS) geschossen und war ziemlich gut damit, aber das war nach Hunderten von Trockenfeuer-Ziehungen und Präsentationen zusätzlich zu den 2000 Schuss mit dem 407c/507c-Fenster. Aber ich glaube, dass das größere Fenster dem Schützen hilft, den Punkt schneller zu erfassen (weniger Zeit für die Suche nach dem Punkt).

Discussion starter · #27 ·
Nur um Verwirrung zu vermeiden: Sagen wir, dass alle Holosun-Modelle ohne Adapterplatte direkt auf eine Walther PDP v. 2 montiert werden können?

Nur damit ich nicht verwirrt bin: Sagen wir, dass alle Holosun-Modelle direkt auf einer Walther PDP v. 2 ohne Adapterplatte montiert werden können?
Ich glaube, das einzige Holosun, das direkt verschraubt werden kann, ist das Holosun SCS PDP, und es funktioniert nur auf dem v2 PDP-Schlitten. Für jedes andere RD müssen Sie eine Adapterplatte verwenden.

Holosun SCS. Maßgefertigt für eine PDP.

Keine Frage. Sitzt tief genug, um ohne weiteres Zubehör mitzublicken. Keine Platten benötigt. Direkt auf einen PDP-Ausschnitt im 2.0-Stil montiert.

Solarbetrieben, keine Batterie zum Austauschen. 20.000 Stunden ohne Aufladen. Ich

Meins war bis zu diesem Zeitpunkt fehlerfrei.

Der beste Ort, um es zu kaufen, ist freedomgorilla, meiner Meinung nach.
Holosun SCS ist der Hammer für das Aussehen. Ich würde entweder das nehmen oder mit einem Trijicon SRO groß rauskommen.

Discussion starter · #30 ·
Habe gerade ein Holosun SCS PDP-GR von Midway USA bestellt. Sie hatten es auf 297 $ reduziert, von einem "Listenpreis" von 411 $ und ihrem "Unser Preis" von 349 $. Ich freue mich darauf, mit dieser Optik meine PDP Compact zu schießen. Der einzige Rotpunkt (dieser hier ist grün), mit dem ich jemals geschossen habe, ist auf meinem Ruger Mini 14 montiert, und er hat meine Präzision deutlich verbessert.

• Like
Reactions: rfd339
Discussion starter · #33 ·
Habe gerade mein neues Holosun SCS (grüner Punkt) für meine Walther PDP 4 Compact von MidwayUSA erhalten. Es musste per Bodentransport verschickt werden, da es eine Lithiumbatterie enthält (anscheinend gilt das als Brandgefahr. Ich bin froh, dass ich kein Fahrzeug mit Lithiumantrieb besitze).

Erfreulicherweise ist dies die aktualisierte Version mit den "geriffelten"
Image
Ecken, die zur Pistole passen. Ich war überrascht, wie klein es wirklich ist. Bild im Anhang. Werde einen Erfahrungsbericht posten, sobald ich es montiert und ausprobiert habe.

Image

Ich besitze 2, wobei sich eines auf einem F 3.5 befindet. Der einzige Nachteil für mich ist, dass es bei hellem Licht schön wäre, mehr als hoch und niedrig zu haben. Es ist mein erstes und zweites grünes Visier. Sie gefielen mir so gut, dass ich ein grünes 507 Comp auf meine 5-Zoll-SF-Pistole gesetzt habe.

Discussion starter · #35 ·
Gerade mein neues Holosun SCS (grüner Punkt) für meine Walther PDP 4 Compact von MidwayUSA erhalten. Es musste per Bodenfracht verschickt werden, wegen seiner Lithiumbatterie (anscheinend gilt das als Brandgefahr. Ich bin froh, dass ich kein lithiumbetriebenes Fahrzeug besitze).

Erfreulicherweise ist dies die aktualisierte Version mit den "ausgehöhlten" vorderen View attachment 118534 Ecken, die zur Pistole passen. Es hat mich überrascht, wie klein es wirklich ist. Bild anbei. Werde einen Erfahrungsbericht posten, sobald ich es montiert und ausprobiert habe.

View attachment 118534
Heute Nachmittag das Holosun SCS Green auf meiner PDP 4 Compact montiert. Bilder anbei. Es sieht toll aus. Wir werden sehen, ob es auch toll schießt.

Discussion starter · #36 ·
Ich habe heute Nachmittag das Holosun SCS Green auf meiner PDP 4 Compact montiert. Bilder anbei. Es sieht toll aus. Wir werden sehen, ob es auch toll schießt.
Bilder......
Image

• Love
Reactions: rfd339
Es wird hier viel über die Größe des Fensters gesprochen, aber die Realität ist, dass, wenn Sie mit Ihrem Rotpunkt trainieren - und das regelmäßig tun müssen - und Ihre Technik gut ist, dieser Punkt immer da sein wird, unabhängig von der Größe des Fensters. Tatsächlich sollten Sie nur den Punkt sehen, der Rahmen des Fensters sollte kein Faktor sein.

Ich empfehle von ganzem Herzen einen guten Rotpunkt-Trainingskurs. Ich habe mit Scotts Jedlinskis Leuten trainiert und es war unschätzbar wertvoll.

Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und rote Punkte auf HG's, 9-mm-Karabinern, AR-15's und speziellen Truthahnschrotflinten, und ja, die Punkte "zerplatzen", aber sie funktionieren gut genug, um Truthähne auf über 60 Yards zu töten und 3-Zoll-Tonscheiben auf 25 Yards mit meinen MK IV's zu treffen und 8-Zoll- und 10-Zoll-Stahlplatten auf 100 Yards mit meinen 9-mm-Karabinern und AR's zu treffen.
Ich habe ein Ameriglo Haven 3.5moa RD auf meine 4" PDP C gesetzt und mag es sehr. Habe unter 200 Dollar dafür bezahlt, sie sind jetzt bei Buds im Angebot.
Hier ist ein Link und ein Bild des heutigen Ziels. Dies ist erst meine zweite Gruppe, die ich mit dieser Waffe und dem Visier geschossen habe.

Attachments

Discussion starter · #40 ·
Gut Schuss! Welche Entfernung?

21 - 40 of 54 Posts