Walther Forums banner

Benötigen Sie Empfehlungen für das PDP Compact Red Dot?

1 reading
33K views 53 replies 22 participants last post by  eric byrd  
#1 ·
Der Markt für Rotpunktvisiere hat sich erfreulich entwickelt, mit neuen Angeboten jedes Jahr, wenn nicht sogar noch häufiger. Und ich habe noch nie ein Rotpunktvisier für eine Pistole besessen. Ich habe eines auf meiner Ruger Mini-14 und mag es wirklich, aber es ist kein Design für eine Pistole.

Ich wäre für Empfehlungen zu aktuellen Rotpunktprodukten für meine PDP Compact dankbar. Ich möchte klein, mikro, leicht. Ich möchte auch einen einfachen Batteriezugang und, wenn möglich, ein Visier, das out of the box mit meinen Eisenvisieren ko-witnessen kann, ohne diese ersetzen zu müssen. Dieser letzte Wunsch ist jedoch kein Dealbreaker. Ich plane keinen Kampfeinsatz, spiele kein "G.I. Joe" und bin keine Strafverfolgungsbehörde, also brauche ich keine wirklich hochwertigen, teuren Visiere, aber ich gehe bis zu 300 Dollar, wenn ich das richtige Produkt finde.

#2 ·
Holosun SCS. Maßgeschneidert für eine PDP.

Keine Frage. Sitzt tief genug, um ohne weiteres Zubehör zu koexistieren. Keine Platten erforderlich. Direktmontage an einem PDP-Schnitt im 2.0-Stil.

Solarbetrieben, keine Batterie zum Wechseln. 20.000 Stunden ohne Aufladen. Ich

Meins war bis zu diesem Zeitpunkt fehlerfrei.

Der beste Ort, um es zu kaufen, ist freedomgorilla, imho.

#29 ·
Holosun SCS. Maßgefertigt für eine PDP.

Keine Frage. Sitzt tief genug, um ohne weiteres Zubehör mitzublicken. Keine Platten benötigt. Direkt auf einen PDP-Ausschnitt im 2.0-Stil montiert.

Solarbetrieben, keine Batterie zum Austauschen. 20.000 Stunden ohne Aufladen. Ich

Meins war bis zu diesem Zeitpunkt fehlerfrei.

Der beste Ort, um es zu kaufen, ist freedomgorilla, meiner Meinung nach.
Holosun SCS ist der Hammer für das Aussehen. Ich würde entweder das nehmen oder mit einem Trijicon SRO groß rauskommen.

#4 ·
Der Markt für Rotpunktvisiere hat sich erfreulich entwickelt, mit neuen Produkten, die jedes Jahr, wenn nicht sogar öfter, angeboten werden. Und ich habe noch nie ein Rotpunktvisier für eine Pistole besessen. Ich habe eines auf meiner Ruger Mini-14 und mag es wirklich, aber es ist kein Design für eine Pistole.

Ich wäre dankbar für Empfehlungen für aktuelle Rotpunktvisierprodukte für meine PDP Compact. Ich möchte klein, mikro, leicht. Ich möchte auch einen einfachen Batteriezugang und, wenn möglich, ein Visier, das out of the box mit meinen Eisenvisieren ko-witnessen kann, ohne meine Eisenvisiere ersetzen zu müssen. Dieser letzte Wunsch ist jedoch kein Hindernis. Ich plane keinen Kampfeinsatz, spiele nicht "G.I. Joe" und bin keine Strafverfolgungsbehörde, also brauche ich keine wirklich hochwertigen, teuren Visiere, aber ich gehe bis zu 300 Dollar, wenn ich das richtige Produkt finde.
Ihre beste Wahl für eine Low-Cowitness-Option ist das Holosun SCS. Wenn Sie etwas unter 200 Dollar wollen, ist ein Holosun 407c mit Ameriglo 429s für insgesamt etwa 260 Dollar zu haben.

#5 ·
Wenn ich mich nicht irre, passt das Holosun SCS NUR auf den aktualisierten "2.0"-Schlittenausschnitt des neueren PDP-Modells. Wenn also das Compact-Modell des OP den 1.0-Schlittenausschnitt hat, kommt das Holosun SCS nicht in Frage - es sei denn, er möchte seinen Schlitten fräsen lassen, was ein verfügbarer Service ist.

Ich habe mich für ein Holosun 507-Modell entschieden, um es auf meinem frühen 5" Compact-Modell zu montieren, und könnte nicht glücklicher sein. Damals gab es keine besseren Optionen, und wenn ich mir die Funktionen des SCS ansehe, bin ich nicht überzeugt, dass ich es heute haben möchte (obwohl es für die Verwendung mit Standard-Fabrikvisieren konzipiert ist), noch würde ich darauf bestehen, nur 2.0-Schlittenausschnitt-Modelle zu besitzen, wenn ich in Zukunft an einem anderen PDP-Modell interessiert wäre.

Die BUIS sind Walthers schwarz beschichtete Visierungen in der Höhe eines Schalldämpfers, und der Abzug ist der Walther DPT...die Kombination ergibt für mich eine erstaunlich zuverlässige, präzise und komfortable Schießplattform...

#6 ·
Obwohl das Holosun SCS die meisten Ihrer Wünsche erfüllt, würde ich Ihnen dringend empfehlen, ein Holosun 507c mit dem ACSS-Absehen in Betracht zu ziehen. Dies liegt vor allem daran, dass Sie sagen, dass Sie keine Erfahrung mit Handfeuerwaffen-Optiken haben. Es braucht VIEL Übung, um sich an einen Rotpunkt zu gewöhnen, wenn Sie noch nie einen benutzt haben. Wenn dies eine Tragepistole ist, dann müssen Sie sich damit absolut wohlfühlen, bevor Sie sie tragen. Das ACSS-Absehen hilft beim Training, da der supergroße äußere Ring das Ausrichten auf das mittlere Chevron einfach und schnell macht, wenn Ihre Ziehung nicht perfekt ist oder wenn Sie sich in ungünstigen Positionen befinden. Wenn Sie einmal viel geübt haben und einen Punkt jedes Mal perfekt ausrichten können, dann ziehen Sie alle anderen Optionen in Betracht.

Ich würde einem neuen Schützen das SCS eigentlich NICHT empfehlen, es sei denn, er ist bereit, die enorme Zeit des Trockenfeuerns zu investieren, um seinen Abzug zu perfektionieren. Das Fenster des SCS ist genauso groß wie das des 507k, das ein Mikro-Rotpunkt ist, der für Subkompakt-Tragepistolen vorgesehen ist. Es ist kein großes Fenster, und ohne Übung und Erfahrung werden neue Schützen fast immer Probleme haben, den Punkt zu finden. Das ist NICHT das, was Sie bei einem Werkzeug wollen, das Sie zur Verteidigung Ihres Lebens einsetzen wollen.

#45 ·
Obwohl das Holosun SCS die meisten Ihrer Wünsche erfüllt, würde ich Ihnen dringend empfehlen, ein Holosun 507c mit dem ACSS-Absehen in Betracht zu ziehen. Dies liegt speziell daran, dass Sie sagen, Sie hätten keine Erfahrung mit Pistolenoptiken. Es braucht VIEL Übung, um sich an einen roten Punkt zu gewöhnen, wenn Sie noch nie einen benutzt haben. Wenn dies eine Waffe zum Tragen ist, dann ist das etwas, womit Sie absolut vertraut sein müssen, bevor Sie sie tragen. Das ACSS-Absehen hilft beim Training, da der super große äußere Ring es einfach und schnell macht, auf den mittleren Pfeil zu zielen, wenn Ihr Ziehen nicht perfekt ist oder wenn Sie sich in unbequemen Positionen befinden. Sobald Sie unzählige Übungsstunden absolviert haben und jedes Mal perfekt einen Punkt zielen können, dann sollten Sie alle anderen verfügbaren Optionen in Betracht ziehen.

Ich würde das SCS einem neuen Schützen NICHT empfehlen, es sei denn, er ist bereit, die enorme Menge an Trockenübungszeit zu investieren, um sein Ziehen zu perfektionieren. Das Fenster des SCS ist genauso groß wie das des 507k, einem Mikro-Rotpunktvisier für subkompakte Pistolen. Es ist kein großes Fenster und ohne Übung und Erfahrung werden neue Schützen fast immer Schwierigkeiten haben, den Punkt zu finden. Das ist NICHT das, was Sie von einem Werkzeug erwarten, das Sie zur Verteidigung Ihres Lebens einsetzen wollen.
Auf Ihren Vorschlag hin habe ich gerade das Holosun 507C X2 Red Dot ACSS Vulcan Reticle für 315,46 $ auf der Website von Freedom Gorilla gekauft, falls es jemanden interessiert, hier ist der Link Holosun 507C ACSS Vulcan Reticle X2 Red Dot - RMR Footprint - HS507C-X2-ACSS

#7 ·
Gute Info, Leute. Danke. Ich hatte Holosun bereits in die engere Wahl gezogen, kannte aber die Vor- und Nachteile nicht wirklich.

#8 ·
Wie kann ich feststellen, ob mein PDP Compact ein "2.0"-Schlitten-Schnitt ist?

Gute Info, Leute. Danke. Ich hatte Holosun bereits in die engere Wahl gezogen, kannte aber die Vor- und Nachteile nicht wirklich.
Der 2.0-Schlitten-Schnitt hat Rückstoßansätze, während das Original nur die Gewinde hat, in die Ihre Schrauben gehen

Holosuns werden in China hergestellt, falls das für Sie von Bedeutung ist.

Tye 407C ist eine abgespeckte Version des 507C, die nur einen Punkt im Vergleich zum Multi-Absehen des 507c hat.

#9 ·
Wenn Sie lange Arme haben, empfehle ich Ihnen, das größtmögliche Visierbild zu wählen. Je weiter der Punkt von Ihren Augen entfernt ist, desto schwieriger ist es, ihn im Fenster zu finden. Kleines Fenster = Schwieriger

#51 ·
Wenn Sie lange Arme haben, empfehle ich, das größtmögliche Visierbild zu bekommen. Je weiter der Punkt von Ihren Augen entfernt ist, desto schwieriger ist es, ihn im Fenster zu finden. Kleines Fenster = Schwieriger
Ich benutze das Holosun Full Size EPS MRS mit grünem Absehen auf Walther PDP und HK VP9 F, es passt gut auf den Schlitten. Benutze die ZR Tactical Solution Red Dot Montage auf der Walther PDP

#13 ·
Ok, jetzt verstehe ich es. Vielen Dank.....ausgezeichnet! Ein ziemlicher Unterschied. Muss ein Problem behoben haben.

#14 ·
Ok, jetzt verstehe ich es. Vielen Dank.....ausgezeichnet! Ein ziemlicher Unterschied. Muss wohl ein Problem behoben haben.
Es ist definitiv ein großer Unterschied. Ich erinnere mich, als die PDP zum ersten Mal herauskam, wurde viel über den fehlenden Rückstoßvorsprung der 1.0-Version gesagt, und es gab große Bedenken, dass nur die Optikschrauben die Platte an der Gleitfläche hielten, ohne seitliche Unterstützung. Ich stimmte dieser Sorge zu. Ich bin froh zu sehen, dass Walther die Änderung vorgenommen hat, so ähnlich wie Glock die vorderen Riffelungen hinzufügte und den vorderen Ausschnitt im Magazin an der ersten Serie der Gen 5s entfernte.

#17 ·
Hier ist ein Bild meines Schlittenausschnitts, der 2.0-Version. Figuren, weil die Waffe neu ist.

#19 ·
Es scheint, dass das Holosun SCS nur mit grünem Punkt und Kreis geliefert wird. Benutzer: Wie gefällt Ihnen das Grün im Vergleich zu Rot?

#20 ·
Es scheint, dass das Holosun SCS nur mit grünem Punkt und Kreis geliefert wird. Benutzer: Wie gefällt Ihnen das Grün im Vergleich zu Rot?
Ich liebe das Grün. Ich habe ein Rotes auf einem anderen und einer anderen Marke. Das Grün ist für mein Auge viel besser sichtbar und überlegen, besonders in der Sonne draußen.

#21 ·
Ich werde gleich eine meiner 507 Comps auf meine setzen, aber das SCS ist faszinierend. Ich habe festgestellt, dass ich das größere Fenster wirklich mag, obwohl ich auch Optiken bevorzuge, die so tief wie möglich montiert werden. Es wäre perfekt, wenn das SCS eine Option für ein etwas höheres Fenster hätte. Ich bin mir auch nicht sicher, warum sie es nur in Grün anbieten; Rot funktioniert viel besser für meine Augen und ist meiner Erfahrung nach ziemlich Standard.

#53 ·
Ich werde einen meiner 507 Comps auf meinen montieren, aber der SCS ist faszinierend. Ich habe entdeckt, dass ich das größere Fenster wirklich mag, obwohl ich auch Optiken bevorzuge, die so niedrig wie möglich montiert werden. Es wäre perfekt, wenn der SCS eine Option für ein etwas höheres Fenster hätte. Ich bin mir auch nicht sicher, warum sie ihn nur in Grün anbieten; Rot funktioniert für meine Augen viel besser und ist meiner Erfahrung nach ziemlich Standard.
Bevorzuge 507 gegenüber SCS. Rote Punkte, ich benutze keine Eisenvisiere.

#23 ·
Ich werde am Montag ein Holosun 507 Comp auf meinem PDP Pro SD installieren, das kommt. Ich habe auch zwei weitere Holosun 407C's auf zwei Glocks. Ich habe ein grünes 407C und finde, dass es mir egal ist, ob der Punkt rot oder grün ist. Ich habe 2000 Schuss mit Holosun auf Pistolen abgefeuert und über 6.000 Schuss durch ein Holosun 512C auf einem 5,5" AR9. Meine gesamte Erfahrung mit Holosun war ausgezeichnet.

Mein Problem mit dem SCS ist das kleine Fenster und dass man die Helligkeit nicht einstellen kann. Eine der Funktionen, die ich ursprünglich wirklich gut an dem Holosun fand, war die automatische Helligkeit. Es ist eine nette Funktion, aber ich habe es mir angewöhnt, sie manuell anzupassen, um verschiedenen Lichtverhältnissen gerecht zu werden. Ein oder zwei Klicks nach oben oder unten machen den Punkt normalerweise ideal für mich. Ich muss wahrscheinlich die automatische Anpassung noch einmal ausprobieren.

#24 ·
Ich werde am Montag ein Holosun 507 Comp auf meinem PDP Pro SD installieren, das kommt. Ich habe auch zwei weitere Holosun 407C auf zwei Glocks. Ich habe ein grünes 407C und finde, dass es mir egal ist, ob der Punkt rot oder grün ist. Ich habe 2000 Schuss mit Holosuns auf Pistolen abgefeuert und über 6.000 Schuss durch ein Holosun 512C auf einem 5,5" AR9. Meine gesamte Erfahrung mit Holosun war ausgezeichnet.

Mein Problem mit dem SCS ist das kleine Fenster und dass man die Helligkeit nicht einstellen kann. Eine der Funktionen, die ich ursprünglich wirklich gut an dem Holosun fand, war die automatische Helligkeit. Es ist eine nette Funktion, aber ich habe es mir angewöhnt, sie manuell anzupassen, um verschiedenen Lichtverhältnissen gerecht zu werden. Ein oder zwei Klicks nach oben oder unten machen den Punkt normalerweise ideal für mich. Ich muss die automatische Anpassung wahrscheinlich noch einmal ausprobieren.
Ich hatte eine 19 mit einem SCS darauf. Ich liebe das flache Profil, hasste aber das kleine Fenster und die fehlende Einstellbarkeit.

Was es unter Stress tat, war, dass ich auf den Punkt und nicht auf das Ziel schaute, und ich konnte nichts tun, um es zu verhindern. Es ist eine etwas bessere Option als das Anvisieren des vorderen Visiers von Eisenvisieren

Ich habe die manuelle Einstellbarkeit des 407c/507c zu schätzen gelernt. Meine nächste G19 oder G45 wird eines davon oben montiert haben

#27 ·
Nur um Verwirrung zu vermeiden: Sagen wir, dass alle Holosun-Modelle ohne Adapterplatte direkt auf eine Walther PDP v. 2 montiert werden können?

#28 ·
Nur damit ich nicht verwirrt bin: Sagen wir, dass alle Holosun-Modelle direkt auf einer Walther PDP v. 2 ohne Adapterplatte montiert werden können?
Ich glaube, das einzige Holosun, das direkt verschraubt werden kann, ist das Holosun SCS PDP, und es funktioniert nur auf dem v2 PDP-Schlitten. Für jedes andere RD müssen Sie eine Adapterplatte verwenden.

#30 ·
Habe gerade ein Holosun SCS PDP-GR von Midway USA bestellt. Sie hatten es auf 297 $ reduziert, von einem "Listenpreis" von 411 $ und ihrem "Unser Preis" von 349 $. Ich freue mich darauf, mit dieser Optik meine PDP Compact zu schießen. Der einzige Rotpunkt (dieser hier ist grün), mit dem ich jemals geschossen habe, ist auf meinem Ruger Mini 14 montiert, und er hat meine Präzision deutlich verbessert.

• Like
Reactions: rfd339
#33 ·
Habe gerade mein neues Holosun SCS (grüner Punkt) für meine Walther PDP 4 Compact von MidwayUSA erhalten. Es musste per Bodentransport verschickt werden, da es eine Lithiumbatterie enthält (anscheinend gilt das als Brandgefahr. Ich bin froh, dass ich kein Fahrzeug mit Lithiumantrieb besitze).

Erfreulicherweise ist dies die aktualisierte Version mit den "geriffelten"
Image
Ecken, die zur Pistole passen. Ich war überrascht, wie klein es wirklich ist. Bild im Anhang. Werde einen Erfahrungsbericht posten, sobald ich es montiert und ausprobiert habe.

Image

#35 ·
Gerade mein neues Holosun SCS (grüner Punkt) für meine Walther PDP 4 Compact von MidwayUSA erhalten. Es musste per Bodenfracht verschickt werden, wegen seiner Lithiumbatterie (anscheinend gilt das als Brandgefahr. Ich bin froh, dass ich kein lithiumbetriebenes Fahrzeug besitze).

Erfreulicherweise ist dies die aktualisierte Version mit den "ausgehöhlten" vorderen View attachment 118534 Ecken, die zur Pistole passen. Es hat mich überrascht, wie klein es wirklich ist. Bild anbei. Werde einen Erfahrungsbericht posten, sobald ich es montiert und ausprobiert habe.

View attachment 118534
Heute Nachmittag das Holosun SCS Green auf meiner PDP 4 Compact montiert. Bilder anbei. Es sieht toll aus. Wir werden sehen, ob es auch toll schießt.

#34 ·
Ich besitze 2, wobei sich eines auf einem F 3.5 befindet. Der einzige Nachteil für mich ist, dass es bei hellem Licht schön wäre, mehr als hoch und niedrig zu haben. Es ist mein erstes und zweites grünes Visier. Sie gefielen mir so gut, dass ich ein grünes 507 Comp auf meine 5-Zoll-SF-Pistole gesetzt habe.

#37 ·
Es wird hier viel über die Größe des Fensters gesprochen, aber die Realität ist, dass, wenn Sie mit Ihrem Rotpunkt trainieren - und das regelmäßig tun müssen - und Ihre Technik gut ist, dieser Punkt immer da sein wird, unabhängig von der Größe des Fensters. Tatsächlich sollten Sie nur den Punkt sehen, der Rahmen des Fensters sollte kein Faktor sein.

Ich empfehle von ganzem Herzen einen guten Rotpunkt-Trainingskurs. Ich habe mit Scotts Jedlinskis Leuten trainiert und es war unschätzbar wertvoll.

#39 · (Edited)
Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und rote Punkte auf HG's, 9-mm-Karabinern, AR-15's und speziellen Truthahnschrotflinten, und ja, die Punkte "zerplatzen", aber sie funktionieren gut genug, um Truthähne auf über 60 Yards zu töten und 3-Zoll-Tonscheiben auf 25 Yards mit meinen MK IV's zu treffen und 8-Zoll- und 10-Zoll-Stahlplatten auf 100 Yards mit meinen 9-mm-Karabinern und AR's zu treffen.
Ich habe ein Ameriglo Haven 3.5moa RD auf meine 4" PDP C gesetzt und mag es sehr. Habe unter 200 Dollar dafür bezahlt, sie sind jetzt bei Buds im Angebot.
Hier ist ein Link und ein Bild des heutigen Ziels. Dies ist erst meine zweite Gruppe, die ich mit dieser Waffe und dem Visier geschossen habe.

Attachments

#41 ·
Gute Schießleistung! Welche Entfernung?
15 Yards aus der Hand, ungestützt.
Leider war mein erstes 15-Yard-Ziel noch besser und des Einrahmens würdig, und es waren die ersten 25 Schuss, die ich aus der Waffe abgefeuert habe, nachdem ich die Optik auf 15 Yards genullt hatte.
Die Waffe hat das Potenzial, ein echter Präzisionsschütze zu sein.