Walther Forums banner
81 - 100 of 130 Posts
Ich sehe, dass noch ein paar weitere auf GB eintrudeln. Der UVP von H&K für das Modell mit 2 Magazinen beträgt 699 $, aber sie werden für 1000 $ und mehr gelistet. Ich schätze, wenn man es unbedingt haben möchte, kann man sich auf ihren überhöhten Preis einlassen. Ich für meinen Teil werde warten, bis sie leicht verfügbar sind und die Kosten auf den Preis gesunken sind, wo sie sein sollten. Mein FFL hat mir etwa 540 $ genannt, aber zu dieser Zeit waren keine verfügbar. Die wenigen, die eintrudeln, müssen direkt von H&K kommen, denn bei der Überprüfung der Distributoren, bei denen mein FFL kauft, sind keine verfügbar.

Ich möchte immer noch eine weitere Subkompaktwaffe für meine EDC CC-Rotation, und ich habe mich für die H&K CC9 im Vergleich zu allen anderen derzeit auf dem Markt erhältlichen Pistolen entschieden. Hoffentlich werden sie in naher Zukunft zu einem fairen Preis leichter verfügbar sein. Das gibt mir Zeit, zu recherchieren, welches RDS ich dafür haben möchte. Walther könnte mit der Einführung einer PPS M3 Optic Ready mit Magazinen mit höherer Kapazität einen Strich durch die Rechnung machen, aber ich glaube nicht, dass das so bald passieren wird. Außerdem ist meine aktuelle PPS M2 LE 407K Optic immer noch meine Nummer eins in der EDC CC-Rotation, selbst wenn ich ein Ersatzmagazin mitführen muss.

Da das HK CC9 kleiner/dünner ist als HKs eigene VP9SK, P30SK und sogar die P2000SK, müssten das Abzugsbügelprofil und der Hinterschnitt des CC9 neu gestaltet werden, um die sehr erwünschte und angeforderte beidseitige Paddelmagazinfreigabe zu ermöglichen. Hier sind ein paar schnelle Bilder, auf die ich mich beziehe... Von links nach rechts ist eine VP9SK, CC9 und P30SK:
Image
Seitenansicht der gleichen drei:
Image
Von links nach rechts ist eine USP9C, CC9 und eine P2000:
Image
Image
Hier ist eine P2000SK links und eine CC9 rechts:
Image
Seitenansicht der gleichen zwei:
Image
Und um die kleineren (aktuellen) HK-Pistolen abzurunden, ist von links nach rechts eine USP45C, CC9 und eine HK45C:
Image
Image
Nun, wenn HK USA nicht ein anderes Modell des CC9 mit einem breiteren Abzugsbügel und Griffmodul neu gestaltet und/oder herausbringt, müssen wir uns an die aktuelle beidseitige Magazinfreigabetaste halten (die für ihren beabsichtigten Zweck bei dieser Pistole hervorragend funktioniert). Ich hoffe, das hilft.(y)

Nachdem ich in der Vergangenheit mehrere Pistolen mit Paddelmagazinauslösern besessen habe, darunter auch meine aktuelle H&K VP9 SK OR, braucht man etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Druckknopf-Magazinauslöser, sowohl einfach als auch beidseitig, sind für die meisten von uns von Anfang an Standard. Ich finde es fast einfacher, den R/S-Magazin-Paddelauslöser mit meinem Mittelfinger zu bedienen, als den L/S-Paddelauslöser mit meinem Zeigefinger zu betätigen. Fühlt sich irgendwie seltsam an, aber für mich funktioniert es besser. Ich stelle fest, dass europäische Schusswaffen im Allgemeinen dem Paddelmagazinauslösesystem gegenüber den in den USA hergestellten Schusswaffen folgen, die normalerweise das Druckknopf-System verwenden. Aber dennoch machen einige Griffmodule, die für unsere Hände zu groß sind, die Verwendung der Druckknopf-Magazinauslöser schwierig oder erschweren die Bedienung. Beide haben ihren Platz in der Schusswaffenindustrie, und ich kann sehen, dass das Magazinauslösesystem sowohl ein Vor- als auch ein Nachteil sein kann, je nach dem Interesse an einem potenziellen Schusswaffenkauf. Für mich sind beide Stile in Ordnung, aber ich bin mehr an den Druckknopfstil gewöhnt, da die Europäer höchstwahrscheinlich mehr an das Paddelsystem gewöhnt sind.

Anscheinend ist die CC9 immer noch sehr schwer zu finden. Ich würde gerne eine in die Hand nehmen, aber wer weiß, wann das passieren wird. Ich muss mich fragen, wäre eine Magazin-Entriegelung mit Hebel immer noch möglich, selbst mit dem dünneren Abzugsbügel der CC9? Offensichtlich würde es nicht mit der vorhandenen HK-Hebelentriegelung funktionieren und ein neues Design erfordern, aber ich sehe nicht, warum es nicht möglich sein sollte. Aber ich verstehe auch, dass die CC9 für den US-Markt bestimmt ist und eine Knopfentriegelung zweifellos mehr Menschen ansprechen wird.

Ein kleiner Tick - eine Knopfentriegelung, die sich nur auf einer Seite des Griffs befindet, ist nicht "beidhändig", auch wenn sie für die Verwendung auf beiden Seiten konfigurierbar ist. Eine Hebelentriegelung ist ein Beispiel für ein echtes beidhändiges Design, das von beiden Händen verwendet werden kann, ohne dass Änderungen erforderlich sind. ;)

Die CC9 ist die erste Pistole, die von HK USA entworfen, entwickelt und hergestellt wurde, und wie uns immer wieder gesagt wird - Amerikaner mögen keine Paddel. Walther- und HK-Freaks machen nicht genug Zahlen aus, um die Marketingleute zu beeinflussen.

Discussion starter · #89 ·
Die CC9 ist die erste Pistole, die von HK USA entworfen, entwickelt und hergestellt wurde, und wie uns immer wieder gesagt wird - Amerikaner mögen keine Paddel. Walther- und HK-Freaks machen nicht genug Zahlen aus, um die Marketingleute zu beeinflussen.
Ich denke, Sie haben genau richtig. Es ist ein Zahlenspiel.

Die Paddel haben einige Anhänger, aber die Zahlen sind nicht da, also sehen wir, dass weniger Pistolen mit Paddeln hergestellt werden.

In gewissem Umfang ist es dasselbe mit DA/SA-Pistolen. Das System hat immer noch seine Anhänger, aber es ist nicht mehr so ​​beliebt wie früher.

Hersteller reagieren, indem sie nicht viele neue Modelle von DA/SA-Pistolen herstellen.

Ich denke, Sie haben genau richtig. Es ist ein Zahlenspiel.

Die Paddel haben einige stimmliche Anhänger, aber die Zahlen sind nicht da, also sehen wir, dass weniger Pistolen mit Paddeln hergestellt werden.

In gewissem Umfang ist es dasselbe mit DA/SA-Pistolen. Das System hat immer noch seine Anhänger, aber es ist nicht mehr so beliebt wie früher.

Hersteller reagieren, indem sie nicht viele neue Modelle von DA/SA-Pistolen herstellen.
Wie bei so vielen Dingen bestimmen die Launen und Anforderungen des US-Marktes die verfügbaren Optionen. Und das aus triftigen Gründen - es gibt keinen anderen zivilen, polizeilichen oder militärischen Markt, der in der Größenordnung auch nur annähernd mithalten kann. Trotzdem würde ich immer noch lieber eine V3 P2000SK oder P30SK mit Paddle-Release tragen als eine CC9, aber ich bin da seltsam. 😊

Discussion starter · #91 ·
Wie bei so vielen Dingen bestimmen die Launen und Anforderungen des US-Marktes die verfügbaren Optionen. Abgesehen davon, denke ich, dass ich immer noch lieber eine V3 P2000SK oder P30SK mit Paddel-Entriegelung tragen würde als eine CC9, aber ich bin da seltsam. 😊
Die P30sk und P2000sk halten ein paar Leben lang. Nächste Stufe der Verarbeitungsqualität.

Ich habe über 26 verschiedene HK-Pistolen besessen, aber ich bin nicht mehr so ​​in sie verliebt wie früher. Meine Sammlung besteht jetzt aus einer Mark 23, USP Expert 9, USP 9 und USP 45. HK stellt gute Pistolen her, aber sie sind wirklich nicht so besonders, wie HK Sie glauben machen will.

Ich habe über 26 verschiedene HK-Pistolen besessen, aber ich bin nicht mehr so in sie verliebt wie früher.. Meine Sammlung hat sich jetzt auf eine Mark 23, USP Expert 9, USP 9 und USP 45 reduziert.
Sie sind gute Pistolen, aber sie sind wirklich nicht so besonders, wie HK Sie glauben machen will.
Ich bin tatsächlich überrascht, dass Sie die Mark 23 noch besitzen. Ich habe seit etwa zwei Jahren keine HK-Pistole mehr gekauft. Mag die Legacy-Angebote immer noch lieber.

Ich bin eigentlich überrascht, dass Sie die Mark 23 noch besitzen. Ich habe seit etwa zwei Jahren keine HK-Pistole mehr gekauft. Mag die Legacy-Angebote immer noch lieber.
Die Mark 23 wird irgendwann meinem jüngsten Sohn gegeben, er mochte sie schon immer.

Ich persönlich habe mich sofort an die HK-Paddelmagazinfreigabe gewöhnt, als ich 1994 meine erste DA/SA 9mm Full-Size USP kaufte... Ich habe jedoch mehrere andere Pistolenmarken, die immer noch die Knopfmagazinfreigabe verwenden, und finde das sowieso kein wirkliches Problem...! Aber das bin nur ich...

81 - 100 of 130 Posts