Homepage
Home of the PDP, PPK, PPK/s, CCP, PPQ Steel Frame, Meister Manufaktur, & premium competition firearms. It's your duty to be ready!

Absolut eine wunderschöne Handfeuerwaffe. Ich liebe Walthers und besitze eine PPS, PDP F SERIES 3.5, PDP FULLSIZE 5IN und eine WMP, und sie sind alle fantastisch. Großartige Arbeit bei Ihren Rezensionen. Vielen Dank James AlbinUnd der Humblemarksman hat ein Video dazu.
Walther, bitte holt euch neue Marketing-Leute. FĂĽr mich ist das widerlich.Die unheilige Verbindung einer Rennwaffe und einer Dienstwaffe.
Ich bin bei dir.Ich habe es in einem anderen Thread gesagt, aber die Schnitte ergeben hier keinen Sinn.
Die Terrain-Schnitte waren das Hauptmerkmal des PDP. Ich habe schon frĂĽher gesagt, dass die Schnitte in der 5" PPQ tiefer waren als die des PDP und die Breite gleich ist. Daher war der Terrain-Griff nicht wirklich besser als die PPQ mit Lichtausschnitt.
Jetzt haben sie die Schnitte auf den PDP gesetzt... der Zweck ist verwirrend. Gleiches RSA, also wird nichts erleichtert.
Es wäre schön zu sehen, wenn Walther die PDP vergrößern würde, um Großkaliber-Patronen zu verarbeiten, oder sie in eine besser verdeckbare Pistole verkleinern würde.Ich wäre aufgeregter, wenn dies ein neuer PDP SF-Shooter in .45ACP und/oder 10mm Auto wäre.![]()
Ich denke, Biden war während Covid nicht Präsident, Trumps Umgang mit Covid ist der Grund, warum er die Wahl so eindeutig verloren hat, und Deutschland verwendet den Euro... der Dollar ist stärker als der Euro... was ich in der jüngeren Geschichte nicht in Erinnerung habe.Es scheint, dass der UVP 100 $ weniger beträgt als der Q5 SF Pro. Aber der PDP SF wird mit dem PDT geliefert. (Und seit Beginn von Covid gab es etwa 20 % Bidenflation).
Wir mĂĽssen abwarten, bis sich der Staub gelegt hat, um den typischen StraĂźenpreis zu sehen, aber er sollte effektiv ein paar hundert weniger als der Q5SF+Trigger betragen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Walther (Ulm) erst vor ein oder zwei Jahren profitabel geworden ist.Ich denke, Walther hatte das schon vor einiger Zeit geplant und zielt damit direkt auf die SIG P320 AXG Legion in den WettkampfschieĂźsportarten.
Metall-/Stahlrahmen-Handfeuerwaffen sind äußerst befriedigende Schützen, aber wir müssen einen Aufpreis zahlen. Was mir nichts ausmachen würde, wenn dies ein größeres Kaliber wäre.
HK ist eine gute Analogie zu Walther. Ich habe den Eindruck, dass HK die Dinge hauptsächlich dann entwickelt, wenn sie eine hohe Wahrscheinlichkeit für Militär- oder Polizeiverkäufe haben.Meiner Meinung nach sind sowohl Walther als auch Heckler & Koch die zurückhaltendsten Hersteller, wenn es um die Einführung brandneuer Schusswaffen geht.
Aber wenn sie es tun, stehen sie normalerweise an der Spitze ihrer jeweiligen Klasse (wenn nicht sogar ganz oben).
Anfangs- und langfristige Qualität statt Marktplatzquantität...
Ich bin nur neugierig, warum Sie Ihre Canik Rival S's verkauft haben? (Ich widerspreche nicht, nur neugierig) Mein PDP ist seit dem ersten Tag zu 100 % zuverlässig. Mein Rival S war ein POS. Ich habe ihm nach vielen Problemen nicht getraut (Unabhängig von der Überbeanspruchung des Magazins. Das war nicht das Problem) Unmengen an Zuführungsproblemen. Walther ist für mich absolut zuverlässig, präzise und raffinierter. Der neue Stahlrahmen hat meine Aufmerksamkeit als mögliche USPSA-Option und als cooles Schießstandgewehr geweckt.Wie ich in einem früheren Beitrag sagte, habe ich beide meine Canik Rival Ss verkauft und meinen örtlichen Waffengeschäft gebeten, einen zu finden. Mit 3 PDP-Polymeren (F/4", Pro 4.5", 5") wäre die Familie komplett.
Betrachten Sie die Skalierung der Ertragsgrafik im Vergleich zur von Ihnen geteilten Umsatzgrafik. Der "Absturz", von dem Sie sprechen, ist eine Veränderung von weniger als 1,5 Millionen EUR. Nicht signifikant und schon gar nicht ein Hinweis auf "dunkle Jahre". Wenn diese Informationen korrekt sind, deutet fast ein Jahrzehnt mit De-minimis-Erträgen eher auf eine Steuerstrategie als auf alles andere hin.Interessante Punkte.
Ich habe tatsächlich diese interessanten Daten über die Umsätze und Erträge der Walther GmBH gefunden. Die Erträge des Unternehmens sind von 2017 bis 2019 stark eingebrochen. Wahrscheinlich die "dunklen" Jahre @Jimmo952 erwähnte...
View attachment 113729
Doch...
Der Umsatz war in diesen Jahren solide...
View attachment 113730
Nun, ich habe keinen MBA. Aber... Umsatz ohne Gewinn könnte eine Art größere Kapitalinvestition bedeuten. Vielleicht haben sie in diesen Jahren in Forschung und Entwicklung investiert? Wir haben kurz nach dieser Zeit die PDP und die Q4/Q5 SF auftauchen sehen. Vielleicht haben sie neue Maschinen gekauft? Neue Leute eingestellt? Anfangs dachte ich, sie hätten in diesen Jahren einige LE/MIL-Verträge verloren... aber ich würde erwarten, dass sich das auf den Umsatz auswirkt.
Mein Q5 SF kostete 1.489 $. Ich erwarte, dass der PDP SF ähnlich sein wird.Wenn der UVP 1900 $ beträgt, bedeutet das dann 1600 $ auf der Straße?
Wenn ja ... siehe Meme im Beitrag. #28Zu Ihrer Information...
Es gibt ein 4" PDP-Stahlrahmenmodell (möglicherweise Modell-Nr. 2875900...?), das im Online-PDF-Handbuch aufgeführt ist. Ein Kollege von Gunny in VA hat mich auf dieses zweite PDP SF-Modell aufmerksam gemacht, aber ich glaube nicht, dass es bereits angekündigt oder enthüllt wurde. Sieht so aus, als würde es nur mit dem Standard-PDP-Abzug, ohne Magwell und ohne Lightning-Cuts im Schlitten geliefert werden. Scheint "dienstorientiert" zu sein, wie das vorherige Q4 SF-Modell.
Hat jemand irgendwelche Hinweise oder konkrete Informationen? DANKE!
Ich habe ein 5" PDP mit einem Messing-Backstrap und einem Licht für C/O. Es balanciert schön. Ich habe es nicht gewogen, aber es sollte etwa 38oz wiegen.Ich habe sowohl Q5-Polymere als auch 1 SF. Ich finde das Polymer ehrlich gesagt einfacher, über einen längeren Zeitraum auf dem Schießstand zu schießen. Ich habe es selbst nicht gemacht, aber ein Messing-Backstrap plus ein Gewicht vorne? Ein Polymer kann anfangen, mehr zu wiegen als ein serienmäßiges SF, und das SF hat keine Leistungsvorteile, außer dass es einen Stahlrahmen hat. Ich bin nicht dagegen, aber ich lasse die Leute einfach wissen, dass ich meine Polymer-Q5s auf dem Schießstand für längere Sitzungen besser finde. Meh. Und meine Q5-Polymere sind M1, das überlegene Magazin-Entriegelungssystem
Walther muss wirklich in das SF-Spiel mit Hammerfeuer einsteigen. Das PDP SF wird nicht ändern, warum die Q5 SF und AXG die CZ Shadow 2s nicht und noch nicht als die am häufigsten verwendete Wettkampfwaffe ablösen werden. Ich liebe meine Tanfoglio Defiant, Q5 SF oder Shadow 2 und Shadow 2 SAO nicht perfekt... aber ich würde den lebenden Mist aus jeder gegebenen Fehler Walther Steel Frame Wettkampfhammerfeuerwaffe lieben.
Nein. Die Zeit für einen Rabatt wäre vor der Ankündigung des PDP SF gewesen. Räumen Sie zuerst die alte Ware aus - dann bringen Sie ein neues Produkt heraus.Denken Sie, dass wir bald ermäßigte Q4-SFs sehen werden?