Walther Forums banner

Frage zum PPQ Q5 Match Umbausatz

5.2K views 9 replies 7 participants last post by  moose4595  
#1 ·
Hallo zusammen,

denke darüber nach, mir das PPQ Q5 Umrüstkit zu besorgen, und meine Frage ist, ob sie aufgehört haben, die Rotpunktvisierplatten in das Kit aufzunehmen, die normalerweise im Lieferumfang der Waffe enthalten sind?

Falls nein, welche Platten sind im Kit enthalten? Falls ja, wo bekomme ich die Platten? Walther? Denke darüber nach, ein Holosun 507c darauf zu montieren, welche Platte ist das?

Da ich in Kalifornien lebe, kostet eine (gebrauchte) Q5 wahrscheinlich etwa 1200-1500 Dollar, während ein Umrüstsatz knapp 600 Dollar kostet und keine FFL benötigt wird (wird wie in den guten alten Zeiten direkt zu mir nach Hause geschickt), und ich hatte das Glück, vor dem Verbot eine PPQ 4" M1 9mm zu bekommen.

Danke!

#2 ·
Ich glaube nicht, dass sie jemals die Montageplatten im Kit enthalten haben.

Hier ist, was im 5"-Umrüstsatz enthalten ist:
Dieser Umrüstsatz funktioniert mit jeder PPQ 9mm und ist sofort einsatzbereit. Enthält Schlitten, Lauf, Rückstoßbaugruppe, alle internen Komponenten, LPA-Kimme, LPA-Glasfaser-Korn und eine Testscheibe mit einer 5-Schuss-Gruppe auf 25 Meter.

Die Platten sind bei Walther erhältlich. Sie müssen sie nur anrufen und die benötigte Platte bestellen.

Ich habe keine Ahnung, welche Platte für das Holosun 507c verwendet wird. Ich bin sicher, dass jemand im Forum dieses Visier schon einmal montiert hat, vielleicht kommt er vorbei und beantwortet diese Frage.

Hier ist ein Link, mit dem Sie ein paar Dollar sparen können. Walther Arms 2834758 Q5 Match Upper Conversion 5' Black Tenifer Steel

#4 ·
Ich glaube nicht, dass sie jemals die Montageplatten im Kit enthalten haben.

Hier ist, was im 5"-Umbausatz enthalten ist:
Dieser Umbausatz funktioniert mit jeder PPQ 9mm und ist sofort einsatzbereit. Enthält Schlitten, Lauf, Rückstoßbaugruppe, alle internen Komponenten, LPA-Kimme, LPA-Fiberoptik-Korn und eine Zielscheibe, die eine 5-Schuss-Gruppe auf 25 Metern zeigt.

Die Platten sind bei Walther erhältlich. Sie müssen sie nur anrufen und die benötigte Platte bestellen.

Ich habe keine Ahnung, welche Platte für das Holosun 507c verwendet wird. Ich bin sicher, dass jemand im Forum dieses Visier schon einmal montiert hat, vielleicht kommt er vorbei und beantwortet diese Frage.

Hier ist ein Link, mit dem Sie ein paar Euro sparen können. Walther Arms 2834758 Q5 Match Upper Conversion 5' Black Tenifer Steel
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Holosun 507c die Trijicon RMR-Platte verwendet.

#3 ·
Meine jüngste Erfahrung beim Kauf einer kompletten Pistole (der Q4 SF) war, dass ich überhaupt keine Adapterplatten erhalten habe. Ich musste auf die Website von Walther gehen und eine Platte anfordern.

In einem Telefongespräch fragte ich sie: "Werden diese wirklich ohne Platten ausgeliefert? Ich kann 3 Schaumstoffaussparungen sehen, wo sie sein sollten", und der Vertreter war schnell dabei, eine Aussage zu machen, die ich so paraphrasieren würde: "Unsere Rohstofflieferanten haben die Preise erheblich erhöht, und es würde die Kosten der Pistole um etwa 200 Dollar erhöhen, wenn wir alle 3 Platten in die Schachtel legen würden, und das wollten wir nicht tun. Wir schicken Ihnen gerne eine Platte Ihrer Wahl, wenn Sie diese auf unserer Webseite anfordern"

Das Antragsformular war recht einfach. Versandinformationen und die Seriennummer der Waffe sind alles, wonach sie fragen. Ich hatte meine Seriennummer nicht zur Hand, also habe ich einen Beleg/Kaufnachweis vorgelegt, und sie waren froh, mich zu unterstützen. Es dauerte nur 2 oder 3 Tage, bis sie ankamen, also ist es wohl keine große Sache.

Ich bin neugierig, wie ihre Antwort ausfallen würde, wenn ich ihnen sagen würde, dass ich mit der Optik, die ich auf meiner Pistole habe, nicht zufrieden bin und eine zusätzliche Montageplatte haben möchte, um etwas anderes auszuprobieren. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie sie vielleicht einfach schicken, aber ein Teil von mir denkt, dass die Erbsenzähler sie vielleicht bitten, Ihnen etwas zu berechnen.

#7 ·
Ihr seid spitze! Danke für die Info, ich habe gerade meine Bestellung aufgegeben, und das rechtzeitig zu meinem Geburtstag, so dass es für meine Frau eine etwas weniger bittere Pille war, die sie schlucken musste. "Schon wieder eine Waffe?"