Walther Forums banner

PDP Pro Match Polymer vs. PDP Pro SD

1 reading
13K views 8 replies 7 participants last post by  Brian Callin  
#1 ·
PDP Pro SD vs. PDP Match Polymer

Ich versuche, mich zwischen der PDP Pro SD Full Size oder der PDP Pro Match Polymer zu entscheiden. Die Match ist 100 mehr als die Pro SD. Egal für welche ich mich entscheide, ich plane, sie in mehreren Rollen zu verwenden: Schießstand, HD, EDC. Ich bin ein größerer Typ und trage normalerweise Full-Size-Handfeuerwaffen als EDC. Ich habe nicht vor, einen Kompensator auf die SD zu setzen, ich habe zwar einen Schalldämpfer, aber zu 99 % der Zeit nehme ich ihn nicht mit auf den Schießstand. Ich versuche nur herauszufinden, was der bessere Weg wäre.

Es sind etwa 150 $ Unterschied zwischen den beiden.

Danke im Voraus!

#2 ·
Beide sind großartige Waffen.

Der größte Unterschied scheint zu sein, dass die Match Aussparungen am Schlitten hat und dass die PRO-SD mit einem Gewindelauf geliefert wird.

Ich würde denken, dass die Match mit ihren Schlittenaussparungen nicht unbedingt besser für das verdeckte Tragen geeignet ist, aber man könnte dasselbe auch über den Gewindelauf sagen. Ich denke, das ist wirklich Haarspalterei.

Ich denke, wenn Sie die Schlittenaussparungen MÖGEN, ist die MATCH der bessere Weg.

Es ist sehr einfach, einen Gewindelauf für die Match zu kaufen, wenn Sie dies wünschen. Es wäre viel teurer, einen Schlitten mit Aussparungen als Einzelteil zu bekommen... obwohl dann das PDP Match Polymer fast 400 Dollar mehr kostet, was mir nicht wert erscheint (obwohl ich vermute, dass Sie zwei Läufe hätten).

Mein abschließender Gedanke: Die Fullsize PDP ist eine Menge Waffe für das verdeckte Tragen. Viele Leute tragen eine, aber wenn ich es wäre, würde ich mir die Kompaktversionen ansehen.

#3 ·
Beide sind großartige Waffen.

Der größte Unterschied scheint zu sein, dass die Match Aussparungen am Schlitten hat und dass die PRO-SD mit einem Gewindelauf geliefert wird.

Ich würde denken, dass die Match mit ihren Schlittenaussparungen nicht unbedingt besser für das verdeckte Tragen (CCW) geeignet wäre, aber man könnte dasselbe auch über den Gewindelauf sagen. Ich denke, das ist wirklich Haarspalterei.

Ich denke, wenn Sie die Schlittenaussparungen MÖGEN, ist die MATCH die bessere Wahl.

Es ist sehr einfach, einen Gewindelauf für die Match zu kaufen, wenn Sie dies wünschen. Es wäre viel teurer, einen Schlitten mit Aussparungen als Einzelteil zu bekommen... obwohl dann das PDP Match Polymer fast 400 Dollar mehr kostet, was mir nicht wert erscheint (obwohl ich vermute, dass man dann zwei Läufe hätte).

Mein abschließender Gedanke: Die Fullsize PDP ist eine Menge Waffe für CCW. Viele Leute tragen eine, aber wenn ich es wäre, würde ich mir die Kompaktversionen ansehen.
Ich schätze den Rat. Ich mag die Schlittenaussparungen, aber ich kann die Pro SD für 650 OTD bekommen, und die Match ist im Preis leicht gestiegen und kostet etwa 900 OTD. Ich war auch ein wenig besorgt, dass der Abzug bei der Match für CCW zu leicht ist. Ich denke, 650 für alles, was ich bekommen würde, wäre insgesamt ein viel besseres Angebot... bin mir nicht sicher, was Sie denken

#4 ·
Beide werden genauso präzise sein. Beide werden sich in der Hand genau gleich anfühlen. Die einzigen Unterschiede sind die Aussparungen im Schlitten im Vergleich zum Gewindelauf.

Meiner Meinung nach verlangt Walther mehr für das Label "Match" oder "Competition", nur weil durchschnittliche Wettkampfschützen wahrscheinlich mehr Geld ausgeben, nur weil es die "richtige Version für den Wettbewerb" ist. In Wirklichkeit können ernsthafte Wettkampfschützen mit einer Standard-Glock GM erreichen, also geht es nicht um die Waffe. Wenn Sie ernsthaft an Wettkämpfen teilnehmen und bei Walther bleiben, dann würden Sie sich ohnehin die Stahlrahmenwaffen ansehen, da der schwerere Rahmen hilft, den Rückstoß zu absorbieren, was zu ETWAS schnelleren Split-Zeiten führen könnte. Die Polymer-Match-Version hat wirklich nichts, was den höheren Preis im Vergleich zu den regulären Polymer-Versionen rechtfertigt.

Entscheiden Sie sich für das, von dem Sie glauben, dass es für SIE besser funktioniert. Wenn Sie einen Schalldämpfer verwenden möchten, sparen Sie Geld und holen Sie sich die SD Pro.
Haftungsausschluss: Ich besitze mehrere PDPs und eine Polymer Q5 Match. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass die Polymer Q5 den Preisaufschlag gegenüber einer normalen Polymer-Waffe wert war. Meine primäre Wettkampfwaffe ist derzeit eine Polymer 5" PDP Compact. Die teurere Q5 steht nur im Safe.

• Helpful
Reactions: Angry Hippo
#5 ·
Sie werden beide genauso präzise sein. Sie werden sich beide genauso anfühlen. Die einzigen Unterschiede sind Slide-Ausschnitte vs. Gewindelauf.

Meiner Meinung nach verlangt Walther mehr für das Label "Match" oder "Competition", nur weil durchschnittliche Wettkämpfer wahrscheinlich mehr Geld ausgeben, nur weil es die "richtige Version zum Wettbewerb" ist. In Wirklichkeit können ernsthafte Wettkämpfer mit einer Standard-Glock GM erreichen, also geht es nicht um die Waffe. Wenn Sie ernsthaft an Wettkämpfen teilnehmen und bei Walther bleiben, dann würden Sie sich sowieso die Stahlrahmenwaffen ansehen, da der schwerere Rahmen hilft, den Rückstoß zu absorbieren, was zu ETWAS schnelleren Split-Zeiten führen könnte. Die Polymer-Match-Version hat wirklich nichts, was den höheren Preis gegenüber den regulären Polymer-Versionen rechtfertigt.

Entscheiden Sie sich für das, von dem Sie glauben, dass es für SIE besser funktioniert. Wenn Sie einen Schalldämpfer verwenden möchten, sparen Sie Geld und holen Sie sich die SD Pro.
Haftungsausschluss: Ich besitze mehrere PDPs und ein Polymer Q5 Match. Ich hatte nie wirklich das Gefühl, dass das Polymer Q5 den Preisaufschlag gegenüber einer normalen Polymerwaffe wert war. Meine primäre Wettkampfwaffe ist derzeit eine Polymer 5" PDP Compact. Das teurere Q5 steht nur im Safe.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mich entschieden, dass die Pro SD insgesamt eine bessere Wahl für mich wäre. Ich kann die Pro SD für 650 $ bekommen, was mir ein sehr guter Preis für das zu sein scheint, was man bekommt.

#8 ·
Ich habe das 4.5 Pro SD und mag es sehr. Ich habe den TB herausgenommen und ihn durch einen Walther 4,5" Standardlauf ersetzt. Schießt super! Der Grund dafür war, dass ich das Abschrauben des Gewindeschutzes beim Reinigen vermeiden wollte.
Irgendwann werde ich mir einen Jarvis-Lauf zulegen, denn die sind legitim!!
Viel Spaß!!