Walther Forums banner

PPQ M2 22 4" Holster-Kompatibilität

2K views 5 replies 5 participants last post by  johncartan  
#1 ·
Passende Holster für meine neue 22 sind fast unmöglich zu finden. Wenn ich ein PDP Compact 4" Holster oder PPQ M2 9mm 4" Holster bekomme, würde meine PPQ M2 22 4" richtig gehalten werden? Das sind die einzigen beiden Pistolen, die aufgrund ihrer Abmessungen und ihres Aussehens austauschbar zu sein scheinen. Irgendwelche Erfahrungen?

Ich habe auch ein TLR-8AG montiert, das die Auswahl an Holstern noch weiter einschränken wird, aber zuerst die Grundlagen.

#4 ·
Ok, danke! Wie wäre es mit dem PDP 4”?
PDP- und PPQ-Abmessungen sind leicht unterschiedlich. Der PDP ist oben etwas klobiger.

Da die PDP-Folie etwas dicker ist als die PPQ, könnte Ihre PPQ22 möglicherweise in eine PDP-Halterung passen. Die Passform könnte locker sein oder überhaupt nicht passen. Einige haben jedoch von Erfolg berichtet.

Wenn Sie auch eine Waffenleuchte wünschen, schränkt dies Ihre Auswahl definitiv ein. Ich würde in Erwägung ziehen, einen halb-individuellen oder voll-individuellen Weg zu gehen und eine speziell für die PPQ + TLR8-Kombination konzipierte Halterung zu erwerben.

Der andere Weg wäre, eine Kydex-Halterung für den PDP + TLR8 zu erwerben und den Kunststoff unter Hitze leicht zu biegen/formen. Ich persönlich mag diese Idee nicht so sehr, aber einige unserer Forenmitglieder sind sehr talentiert darin, solche Modifikationen vorzunehmen.

#6 ·
Ich habe die PPQ M2 .22 LR 4" und kann bestätigen, dass sie perfekt in die meisten Holster passt, die für die 9mm/40cal PPQ M2 hergestellt wurden. Gleiche Außenmaße, also keine wirklichen Probleme. Ich benutze derzeit ein Kydex IWB Holster, das für die Standard PPQ hergestellt wurde, und es rastet großartig mit solidem Halt ein. Vermeiden Sie einfach PDP-Holster – sie passen etwas schlecht. Ich hoffe, das hilft allen anderen, die sich fragen!